Der Lauftreff Nussdorf stellt sich vor

Image
Liebe Läuferinnen und Läufer,

der Lauftreff Nussdorf wurde Anfang der 80er Jahre gegründet. Zwischenzeitlich zählen über 50 Läuferinnen und Läufer aus Nussdorf und Umgebung zum Team.

Coronabedingt und dem fortschreitenden Alter geschuldet, ist der Lauftreff mittlerweile überschaubarer geworden. Im Vordergrund stehen in erster Linie der Spaß am Laufen sowie das gemeinsame Training in der Gruppe. Dennoch aber absolvieren die Läuferinnen und Läufer immer noch Wettkämpfe über 10 km bis Marathon und sogar Ultra Läufe, die alle lokal, regional, national aber auch international sattfinden.

Bei Marathonveranstaltungen in Deutschland z.B. Berlin, Hamburg, Bräunlingen, Freiburg, Köln, Frankfurt, Füssen, Brombachsee, Würzburg und Regensburg sowie weltweit in Rom, Stockholm, Paris, London, Tokio, New York und Kapstadt hat der Lauftreff Nussdorf bereits teilgenommen. Weiterhin wurden Bergmarathons, Ultras und Etappenläufe erfolgreich bestritten. Hierzu zählen die VEranstaltungen in Interlaaken, Chur, Davos, Liechtenstein, Silbertal, Sonthofen, La Palma, Biel, Thüringen und Heuchelberg. Bei den Etappenläufe sind besonders die Salomon 4 Trails und der Neckarlauf zu nennen. Der Erfahrungsschatz der Läufer und Läuferinnen ist daher ziemlich hoch und es gibt hier viel zu berichten.

Wir wollen nun einen Neustart nach Corona wagen und in gemeinsamen Trainingsläufen wieder zusammenfinden, um an Wettkämpfen gemeinsam, gestärkt und bestens vorbereitet teilzunehmen.

Gerne freuen wir uns, wenn wir Zuwachs in unserem Lauftreff durch all diejenigen bekommen, die einen Neuanfang starten wollen. Solltet ihr demnach Zeit und ebenso Lust am Laufsport haben, seid Ihr bei uns recht herzlich willkommen. Die Möglichkeit bei uns im Lauftreff reinzuschnuppern und mitzulaufen, habt Ihr an unseren Lauftagen.

Für weitere Informationen oder Fragen könnt Ihr Euch gerne melden:

Thorsten Wanner
0160 / 99181697                   
thorsten.wanner@gmx.de

Nachfolgend haben wir unsere Lauftermine sowie Trainingseinheiten kurz dargestellt.
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Rechtliches